Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Freitag, 7. Januar 2022

„Klare Ansage“, „klare Kante,“

Mit was sich nicht alles die Medien beschäftigen, über was nicht alles berichtet wird und wie sich im Allgemeinen positioniert. Die Guten und die Schlechten, die anderen und die Gerechten, die Helden und dieselben, die Schwarzen, Roten, Grünen und Gelben, es sind nicht die Blauen, welche schauen. Der Regenbogen hat seine Unschuld verloren, die Einhornfraktion wurde neu geboren, bunt kommt sie mit Stechschritt, nicht mehr in Knobelbechern, daher. Und so wird berichtet, nicht über die Einhornfraktion, sondern über die Polizei, einen Polizisten, welcher eine klare Ansage gemacht, kommentiert mit klarer Kante, geteilt, diskutiert und kommentiert. Folgender Gedanke fiel mir dazu ein: 

„Klare Ansage“, „klare Kante,“ wohin er auch rannte, wenn ein ganzes Volk am Nasenring durch die Arena gezogen wird, werden diejenigen, welche sich nicht ziehen lassen wollen und das Bekunden, in dem sie drehen ihre Runden, in den Städten, zumindest ängstlich beäugt, allein schon, weil es davon zeugt, dass der gesunde Menschenverstand in diesem Land wenigstens noch von einigen praktiziert und propagiert.

„Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein.“ – Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Und so stehen die Spaziergänger nicht länger, sondern laufen, auch wenn die Regenbogenfraktion, oder war es die Einhornfraktion, welche klagt, in dem sie an alte Knochen nagt, welche sie zum Gehen nutzen? „Der Regenbogen hat seine Unschuld verloren, das Einhorn scheißt braun, nach verabreichtem grünem Futter!“*

An anderer Stelle gefunden: 

Ein Ende der Pandemie, kein Ende der Pandemie? 

Interessanter Text, ein Problem ist nur, dass Pandemie keine Krankheit ist, sondern ein Mittel der Politik und wenn die Politik es für notwendig erachtet, dieses Mittel weiter zu nutzen, kann nur allgemeiner Widerstand das verhindern. Egal welche Brücken der Politik gebaut werden, sie wird diese nur Nutzen, wenn sie dazu gezwungen wird!

Quelle: klick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen