Zeitungen berichten, dichten und lassen weg, gelegentlich wird etwas verdreht, Fehler sind allgegenwärtig und fallen auf, oder auch nicht. Fast täglich gibt es einen Lagebericht zum viralen Sein, montags wird regional nicht berichtet, meistens erst ab Dienstag, ist vielleicht nicht so einfach die Zahlen vom Wochenende zusammenzutragen. Und so steht im regionalen Teil der MZ heute (18.01.22, Seite 7.) wieder der Pandemiebericht. Die Zahlen steigen, sie steigen meistens, ob nach oben, oder nach untern spielt keine Rolle, es ist die Bewegung welche zählt und die Verkündigung, es wird schlimmer, immer, auch wenn es nicht so schlimm. Es wurde wieder positiv getestet und in den Krankenhäusern befinden sich Patienten, auch wurde geimpft und geimpft und geimpft, wobei verkündet, dass der Anteil der zum zweiten mal Geimpften größer, als jener der zum erstmal Geimpften. Ich vermute einmal das hier Zahlen vertauscht wurden, oder auch nicht, es hätte zumindest auffallen müssen, als der Text Korrektur gelesen, wenn er denn Korrektur gelesen wurde.
Gedanke zu einer Aussage in der Zeitung:
Im Landkreis Harz dreht sich der Pleitegeier, im Kostüm einer Taube, im intellektuellen Höhenflug und geglänzt wird mit niedriger Bildung. Die Pandemie zwingt fast alle in die Knie, auf zu neuen Horizonten … oder so ähnlich, wird verkündet, dass die Impfquote für Erstimpfungen 70,65 Prozent entspricht, wobei Zweitimpfungen mit einer Impfquote von 71,90 Prozent angegeben werden. Das ist doch was, mehr Zweitgeimpfte als Erstgeimpfte, wobei der Trend klar zur Auffrischungsimpfung geht, allerdings werden da zwar Prozente (46,23) angegeben, doch darf auch die absolute Zahl Anlass zum Staunen geben, 97.532 Menschen haben sich auffrischen lassen.
Nun ja Pandemie-Mathematik, aus klein mach groß, aus wenig viel, wenn es dem Zwecke dienlich, und umgekehrt kommt es aufs selbe raus, es hat dem Zweck zu dienen …. Dem Zweck, welchen Zweck, wem kann es wohl nutzen, wenn Menschen sich einen wenig erforschten und nun mit Großversuch zu testendem Impfstoff unter die Haut jubeln lassen?
Interessant ist, dass die Maßnahmen, welche ergriffen, verschärft und verschärft und verschärft werden, obwohl immer mehr Menschen genau das taten, was die Regierenden von ihnen verlangten. Sie ließen sich impfen und impfen und impfen und desto mehr sie sich impfen lassen, desto mehr werden sie am Nasenring durch die Arena gezogen und gegen ihres ungeimpften Gleichen aufgehetzt. Und so mancher Zeitgenosse lässt sich aufhetzen, ohne zu verstehen, das als er oder sie selbst noch ungeimpft, es längst nicht so schlimm gewesen, warum?
Und wurde jüngst nicht erst verkündet, dass da jeder geht in Sünde, wer sich nicht regelmäßig auffrischen lässt? Trotz Folgsamkeit bis Kadavergehorsam Menschen wieder ungeimpft, obwohl geimpft, wenn nicht rechtzeitig nachgeimpft, und das wieder und wieder und wieder? Der erste Schritt wurde schon getan, Genesen ist nun schon nach drei Monaten gewesen.
Aber was soll es, in einer Zeit, wo es zumindest im Landkreis Harz und die Zeitung berichtet, mehr Zweitgeimpfte, als Erstgeimpfte gibt, da wird der Mond auch noch mit der Stange über die Erdscheibe geschoben und die Angst von der Erdscheibe zu fallen begründet!
Diese Gedanken hatte ich zuerst auf Facebook veröffentlicht und es gibt sogar eine kleine Diskussion.
Quelle: klick.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen