Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Mittwoch, 3. Mai 2023

Eine endlose Geschichte, oder wird sich nur im Kreis gedreht?

Es geht mal wieder um das Kurzentrum in Bad Suderoden, die Stadt möchte es zurück, weil die Investoren, die scheuen Rehe am Finanzmarkt, es zwar für den berühmten Apfel und das Ei kauften, aber nicht gehalten, was vereinbart, von dem Versprochenen ganz zu schweigen. Die MZ berichtet, teilte auf Facebook, wo ich wie folgt kommentierte:

Ist schon interessant, allerdings langweilt es mit der Zeit, da es nicht der erste Akt dieser Art. Aber was ist schon Ökonomie, was sind ökonomische Zusammenhänge, gar objektive Gesetzmäßigkeiten, wenn es doch viel einfacher neoliberalen Dogmen zu folgen. Nun soll es wieder zurückgeholt werden, das Kurzentrum, um es anschließend erneut zu privatisieren? Eine endlose Geschichte, welche allerdings wie jede Geschichte auch ein Ende haben wird. 

Die mit der Schließung des Kurzentrums vor 10 Jahren verbundenen wirtschaftlichen Verluste in der Region sind längst vergessen und der gegenwärtige wirtschaftliche Niedergang im Land wird sein Übriges tun. Also auf zu neuen Horizonten, wo immer schon die Einfältigen wohnten, immerhin privat kommt vor Katastrophe, was letztlich nichts anderes bedeutet, das dem Privaten die Katastrophe folgt, wie gut am Kurzentrum zu sehen, es wurde viel versprochen, um sich letztlich nur im Kreis zu drehen. Auf ein Nächstes.

Einst für Investoren schön gemacht, böse der, der darüber lacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen