Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Donnerstag, 3. September 2009

Ein Erfolg?

Ein Erfolg?

Es ist ja nicht alles Tragisch, wenn die Gewohnheit eingesetzt hat und Zahlen werden gelegentlich mit manipulierendem Hintergrund eingesetzt. Im besonderem trifft dieses auf die monatliche Arbeitslosenstatistik zu. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass entsprechendes Zahlenwerk als Beleg scheinbarer Erfolge genutzt wird, die Freiheit der Interpretation kann durchaus grenzenlos sein, nur Interessen bezogen ist sie immer. Aber ist es wirklich ein Erfolg, hier für Quedlinburg, wenn man nicht mehr den letzten Platz in der Liste inne hat, seinen „Status“ als regionales Schlusslicht also verloren hat?

Einige Gedanken ist dieses Thema immer wert und Beiträge der Regionalpresse liefern gelegentlich eben gute Aufhänger.

Es kann aber auch festgestellt werden, nicht alles ist Verklärung, nicht selten steckt in dieser auch eine Erklärung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen