Aber wie schon geschrieben, meine Ursprüngliche Kritik galt nicht der QTM als Unternehmen, sondern der Verhaltens- und Vorgehensweise des Geschäftsführers der Quedlinburg-Tourismus-Marketing GmbH gegenüber den Vermietern von Ferienquartieren. Was übrigens dem ursächlichem E-Mail zu entnehmen ist, wenn geschrieben steht: „Leider mußten wir bei Recherchen wiederholt feststellen, dass z.B. eine Reihe von Vermietern auf ihrer Website Fotos der QTM …“. Das dieser pauschale Rundumschlag eigentlich völlig unnötig war, ist dem E-Mail selbst zu entnehmen, wenn weiter unten geschrieben steht: „Wir bedauern sehr, dass in der Vergangenheit schon gelegentlich auf diesem Wege gegebene Hinweise von einigen Wenigen immer noch nicht berücksichtigt wurden und wir daher zu diesem Schritt gezwungen werden, …“. So faste ich meine Kritik auch wie folgt zusammen: „Wenn die QTM ein solches Problem hat, dann sollte sie dieses gefällig am konkreten Fall behandeln, also dort wo es auftritt, oder aufgetreten ist. Denen möge dieses Drohmail zugestellt werden, welches darauf verweist, dass „nach dem 15. August 2010 nochmals die uns bekannten Websites an(ge)schau(t)“ werden.“ Das diese Kritik keine Rolle mehr spielt, mir gedroht und Sanktionen gegen meine Person verhängt wurden, ist letztlich nicht verwunderlich, immerhin muss die eigene Vorgehensweise gerechtfertigt werden. Da wird dann schon mal aus einer relativ speziellen Kritik, eine umfassende gemacht, wobei in solchen Fällten gern allgemein verklärende Werte wie Loyalität zur Hilfe genommen werden. Wenn weiter nichts hilft, so muss eben die ideelle Keule der notwendigen Unterwerfung unter fremdes Interesse herhalten. Kurz geschrieben, habe ich etwas über Loyalität nachgedacht und meine Gedanken folgendermaßen zusammengefasst:
Wir leben in einer Zeit sich zuspitzender Widersprüche, Krisen erschüttern in immer kürzeren Abständen, mit immer größerer Wucht unsere Gesellschaft. Wir leben in einer Zeit, wo nicht nur mit dem Säbel gerasselt wird, sondern Kriege geführt und ausgeweitet werden. Wir leben in einer Zeit, in welchen die Meinung hauptsächlich von weitestgehend gleich geschalteten Massenmedien diktiert wird. Eine andere Welt ist nicht nur nötig, sie ist auch möglich!
Zitat:
Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“
Zitat:
„Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)
Zitat:
Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel
Sonntag, 28. November 2010
Eine Frage der Loyalität!?
Aber wie schon geschrieben, meine Ursprüngliche Kritik galt nicht der QTM als Unternehmen, sondern der Verhaltens- und Vorgehensweise des Geschäftsführers der Quedlinburg-Tourismus-Marketing GmbH gegenüber den Vermietern von Ferienquartieren. Was übrigens dem ursächlichem E-Mail zu entnehmen ist, wenn geschrieben steht: „Leider mußten wir bei Recherchen wiederholt feststellen, dass z.B. eine Reihe von Vermietern auf ihrer Website Fotos der QTM …“. Das dieser pauschale Rundumschlag eigentlich völlig unnötig war, ist dem E-Mail selbst zu entnehmen, wenn weiter unten geschrieben steht: „Wir bedauern sehr, dass in der Vergangenheit schon gelegentlich auf diesem Wege gegebene Hinweise von einigen Wenigen immer noch nicht berücksichtigt wurden und wir daher zu diesem Schritt gezwungen werden, …“. So faste ich meine Kritik auch wie folgt zusammen: „Wenn die QTM ein solches Problem hat, dann sollte sie dieses gefällig am konkreten Fall behandeln, also dort wo es auftritt, oder aufgetreten ist. Denen möge dieses Drohmail zugestellt werden, welches darauf verweist, dass „nach dem 15. August 2010 nochmals die uns bekannten Websites an(ge)schau(t)“ werden.“ Das diese Kritik keine Rolle mehr spielt, mir gedroht und Sanktionen gegen meine Person verhängt wurden, ist letztlich nicht verwunderlich, immerhin muss die eigene Vorgehensweise gerechtfertigt werden. Da wird dann schon mal aus einer relativ speziellen Kritik, eine umfassende gemacht, wobei in solchen Fällten gern allgemein verklärende Werte wie Loyalität zur Hilfe genommen werden. Wenn weiter nichts hilft, so muss eben die ideelle Keule der notwendigen Unterwerfung unter fremdes Interesse herhalten. Kurz geschrieben, habe ich etwas über Loyalität nachgedacht und meine Gedanken folgendermaßen zusammengefasst:
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