Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Mittwoch, 18. November 2020

Es geht um Profit, sehr viel Profit ...

Bildschirmfoto 2020-11-18 00:31Uhr

Es geht um Profit, sehr viel Profit und bekanntlicher Weise ist jedes Mittel recht, wenn es um exorbitant viel Profit geht. Mit Gesundheit kann man viel Geld verdienen, noch mehr mit Krankheit und selbst wenn zu diesem Zweck die Menschen erst einmal krank gemacht werden müssen. Wo aber auf der einen Seite Geld fließen soll, muss auf der anderen Seite etwas vorhanden sein und so wird schon mal kräftig umverteilt. Krisen sind zu diesem Zwecke immer gut und so wird mittels Virus nicht nur die Notwendigkeit eines Impfstoffes begründet, sondern auch die gegenwärtige Wirtschaftskrise überdeckt. Dass das eine gut mit dem anderen zu verbinden ist, kann auch daran gesehen werden, dass die Lasten der Wirtschaftskrise schon mal umverteilt werden.
Heute fand sich ein Beitrag in der MZ, welcher jubelnd den Mann vorstellt, dessen Firma einen Impfstoff im Schnellverfahren entwickelt und diesen nun an den Mann und die Frau bringen muss. Was das Impfen in EU-Europa anbelangt ist weiteres zu erfahren, welches folgenden Kommentar animierte:

Machen wir uns nichts vor, womit dieser Mann rechnet sind exorbitante Gewinne, das einzige was Ihn wirklich interessiert und desto mehr Impfstoff er verkauft, desto höher sein Profit!

Und damit er seinen Profit realisieren kann, müssen die Menschen hierzulande unter Notverordnungen leiden. Und damit er möglichst schnell diesen Profit realisieren kann, wurden die Auflagen zur Entwicklung eines Impfstoffes erheblich abgesenkt, so dass der letzte Großversuch direkt mit der Bevölkerung durchgeführt werden kann. Nun gibt es allerdings Menschen, welche sich umschauen in der Welt, vom Glauben an die Redseligkeit der Politik abgefallen und kritisch eine Notwendigkeit von Maßnahmen und Impfung hinterfragen, damit diese Menschen sich trotzdem Impfen lassen, wird der Druck enorm erhöht, da eine Notwendigkeit schwer durch die Wirkung eines Virus zu begründen ist und das zählen von Infizierten auf Dauer auch nicht weiter helfen wird, mussten andere Maßnahmen ergriffen werden, welche für viele Menschen größere Folgen haben, als eine Erkrankung am Virus.

Nun ja, „am Mittwoch hatte die EU-Kommission formal einen Rahmenvertrag mit den Firmen Biontech und Pfizer über bis zu 300 Millionen Impfdosen gebilligt. Auch mit den Impfstoffentwicklern Johnson&Johnson, Astrazeneca und Sanofi-GSK gibt es bereits ähnliche Verträge über zusammengenommen bis zu 800 Millionen Dosen. Mit zwei weiteren Firmen sei man im Gespräch, sagte EU-Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides. Eine Zulassung für einen Impfstoff gegen das Coronavirus hat bisher noch keiner der Hersteller.“ Da es keine „Zulassung für den Impfstoff“ gibt, wird so zusagen die Katze im Sack gekauft. Aber die Zahlen allein sind schon beeindruckend, also Verträge wurden geschlossen für 300 Millionen Impfdosen, dann noch für 800 Millionen Dosen und es wird weiter verhandelt. Die EU selbst hatte 2020 447,7 Millionen Einwohner, also kann sich jeder mindesten zwei mal anstellen. Interessant wäre allerdings zu erfahren, was eine Impfdose kostet.

Ps. 18.11.2020, MZ Seite 1. "Milliarden für Impfung": 

"Geht man davon aus, dass 2021 die Bevölkerung Deutschlands mit zwei Dosen durchgeimpft wird, kalkuliert der Bund mit einen Preis von rund 20 Euro pro Impfung. Das entspricht in etwa den erwarteten Preisen, die von den Pharmafirmen verlangt werden." 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen