Was ist raus gekommen, oder kommt raus, ich kann es nicht sagen, mit Sicherheit werden die Medien zu berichten wissen. Gewarnt wurden die Menschen allerdings schon, in der MZ findet sich ein entsprechender Artikel, in welchen von geplanten Maßnahmen die Rede ist. Der Beitrag wurde auf Facebook geteilt und wird dort reichlich mit Kommentaren versehen, gelegentlich wird auch diskutiert. Es gibt für und wieder, auch dass jene an den Maßnahmen schuld, welche sich nicht an den Auflagen gehalten. Letztlich Blödsinn, allerdings so werden Menschen gegeneinander aufgehetzt, die Gesellschaft gespalten und Ängste potenziert. Ich selbst habe folgenden Kommentar hinterlassen:
Es geht noch schlimmer, immer! Solange die Ihren Impfstoff nicht verbimmelt haben und in den Körpern von Menschen versenkt, ist es schlecht bestellt um die Pandemie und ihre Folgen für die Menschen. Die Erkältungssaison tut ihr übriges und das permanente Gerede über die Gefahr, verbunden mit Verschärfung repressiver Maßnahmen, um diese Gefahr überhaupt für die Menschen erfahrbar zu machen, bereitet den Boden für Masseninpfungen. Eine Impfung muss den Menschen als Erlösung vorkommen, als befreiendes Element von täglicher Pein. Allerdings hat die ganze Angelegenheit einen Pferdefuß, es ist noch nicht lange her, dass Stimmen (Hofvirologe) verkündeten, dass selbst Impfen keine Erlösung bringen wird und mit Maßnahmen lange gelebt werden muss. Also wohin führt der von der Politik eingeschlagene Weg?
Bezeichnend für die Gefährlichkeit dieses Virus, es werden nicht nur willkürliche Maßstäbe gesetzt, sondern nun wird auch noch eine simple Erkältung, mit welcher sich wohl so ziemlich jeder ein bis zweimal im Jahr plagt, zur großen Gefahr stilisiert.
In diesem Zusammenhang sei auch zu beachten, dass Merkels Gesprächskreis mit den Ministerpräsidenten eigentlich kein politisches Organ ist, solche Entscheidungen gehören in die Parlamente, diese werden allerdings geflissentlich übergangen, zum Teil hat sich der Bundestag mittels Beschluss selbst entmachtet.
Gedanken im Zusammenhang mit einigen Kommentaren, welche die Ursachen für die Verschärfung der Maßnahmen bei jenen sehen, die sich vorgeblich nicht an die Regel halten:
Hotspot? Nun gab es Gegenden, Städte und Ereignissen, wo Menschen in großer Zahl, aus den verschiedensten Gründen zusammengekommen sind, ob nun zum Protest, oder aus touristischen Gründen, egal, es hätten die reinsten Hotspots sein müssen, aber es hat nur für den Spott gereicht. Das jene, welche sich nicht an die Maßnahmen halten, übrigens nicht unbedingt viele, dafür verantwortlich sind, hat etwas mit Hexenwahn zu tun und befördert das Denunziantentum. Nun hat die Erkältungssaison begonnen und Infektionen nehmen zu, liegt in der Natur der Sache, dann noch selektives Testen nach einer Sequenz, welche mehreren Viren eigen und fertig ist der Erfolg, mit welchen weitere Maßnahmen begründet werden können. Und das alles nur um Menschen zu schützen, da wird sogar in Kauf genommen, dass andere Todesursachen zunehmen und auch die Zahl jener Menschen wächst, welche im Freitod die Lösung ihrer Probleme sehen.
Im Kampf gegen ein Virus werden allerdings nicht nur Maßnahmen ersonnen, welche die Bewegungsfähigkeit von Menschen einschränken, Existenzen in den Ruin treiben und selbst politische Strukturen negieren, in dem ein Gesprächskreis der Kanzlerin zum beschließenden „Rat der Götter“ erhoben wird, sondern es werden auch Kapazitäten in Krankenhäusern abgebaut, Krankenhausprivatisierungen vorangetrieben und geplant die Ausgaben für Gesundheit im nächsten Jahr um 41% zu kürzen. Irgendwoher muss ja das ganze Geld kommen, was mittels Viruspropaganda vor allem den großen Konzernen zu-geschustert wird. Für die Hilfen welche kleineren Unternehmen versprochen, gibt es noch nicht einmal konkrete Regelt, sie befinden sich im Zustand beruhigender Hoffnung.
Aber so ist es, jene, welche hinterfragen, in Frage stellen, zweifeln, sind ohnehin immer die Bösen, es kommt auf jene Menschen an, welche im festen Glauben den Vorgaben folgen. So hat es schon mal in diesem Land funktioniert, erst wurden die Kritiker beseitigt oder weg-gesperrt, dann wurden Autobahnen Richtung Osten gebaut und Kraft durch Freude gewonnen, später dann der geschulterte Spaten gegen das Gewehr getauscht und in Richtung Osten, Westen, Norden und Osten marschiert, da war dann irgendwann Schluss und es ging zurück, dorthin wo es hergekommen ist. ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen