Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Dienstag, 10. November 2020

Wissenschaft und Experten

Der Weisheit letzter Schluss, das einmal Schluss sein muss, oder wie Goethe es einst ausdrückte, alles was besteht, ist wehrt das es zugrunde geht. Und so geht einer und ein anderer kommt und verkündet der Wahrheit letzten Schluss, ob nun bewusst, oder unbewusst, in sentimental dementer Weise, laut oder leise, steckt so manche Erkenntnis drin. Wie die Wahrheit, hat auch die Lüge ihren Sinn, gelegentlich die Wahrheit aus der Lüge spricht. Und so wird getrennt, was getrennt gehört, auch wenn oft eine Einheit beschwört zwischen Wissenschaft und Experten, die Wissenschaft, welche Wissen schaffen sollte und die Experten, welche wissen, dass sie wissen, was sie wissen müssen, um zu verkünden, mittels Autoritätsbeweis, was sie zu verkünden haben, was sie verkünden sollen, um der Politik den nötigen Tribut zu zollen!

Nicht der mächtigste Mann der Welt, nicht der weiseste Mann der Welt, es ist die Autorität des Amtes, welcher Respekt gezollt, egal was gewollt, ob mittels Eitelkeit beschworen, von den Medien als Tor erkoren, oder mittels Demenz-Anwandlung, von den Medien als Retter beschworen, so wird verkündet, die Verkündigung, das zu Retten, was zu Retten, egal was es kostet und welche Opfer es fordert, in der US-amerikanischen Politik ist eins nur wahr, Pyrrhus ist nah!

Allerdings was ist, wenn ein Präsident verkündet, bevor er im Amt eingesetzt, der Wechsel noch nicht vollzogen, wird von den Medien so die Wahrheit zumindest gebogen?

Quelle: klick

Und genau genommen wurde der vermeintliche Präsident offizielle noch nicht als Wahlgewinner bestätigt, nur durch die Medien erfolgte eine solche und viele springen drauf an. ... siehe z.B.: klick


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen