Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Montag, 8. November 2021

Partnerschaft für Demokratie, aber bitte mit Ausschluss! Ein Aufruf zur Diskriminierung!

Vor einigen Tagen wurde ein E-Mail mit Anhang an mein Postfach kommentarlos weitergeleitet. Es geht um Demokratie, um „Partnerschaft für Demokratie der Welterbestadt Quedlinburg“, im Anhang finden sich ein Plakat zur Veranstaltung, sowie eine pdf-Datei mit Einladung, Programm und Ablauf. Auf dem Plakat wird darauf verwiesen, dass die Veranstaltung dem 3G-Model folgt, Teilnehmer können sich am Eingang testen lassen, in der Einladung allerdings wird auf das 2G-Model umgeschaltet und somit alle Menschen welche nicht geimpft, oder nicht genesen von vornherein ausgeschlossen. So ist es bestellt ums demokratische Sein in der Welterbestadt, es ist nur mittels Ausschlusses eines großen Teils der Bevölkerung zu haben. So viel zur Demokratie und ihre gegenwärtige Erscheinungsform.

Somit wird mal wieder der Ausschluss, die Diskriminierung andersdenkender, andersseiender, andersglaubender, anderslebender propagiert und praktiziert. Dabei hat es mit solchen Ausschlüssen oft begonnen und einem Ergebnis einer solchen Politik in der Vergangenheit soll am 9. November gedacht werden. In der Wochenendausgabe (6/7.11.2021) der MZ findet sich im regionalen Teil, Seite 12 eine entsprechende Information. Überschrieben ist diese mit „Gedenken auf jüdischen Friedhof“, es soll dem „Novemberpogrom von 1938“ gedacht werden und anwesend sicher die üblichen Verdächtigen, so auch der Oberbürgermeister, welcher eigentlich auch Hüter der Demokratie in dieser Stadt sein sollte. Aber was soll es, die deutsche Geschichte kennt nicht nur ein Pogrom, Pogrome gab es öfter, Ziel waren in der Regel andersglaubende, andersseiende, anderslebende. Nun soll dem Pogrom von 1938 gedacht werden, damals waren die Anhänger jüdischer Religion, dem damaligem Zeitgeist* entsprechend, einen Unterschied mit einer Rassentheorie konstruiert und untermauert, Ziel der Ausschreitungen. Allerdings wurde ein solches Vorgehen, gegenüber einer religiösen Minderheit, von langer Hand vorbereitet. Es begann nicht mit Pogromen, sondern mit Verunglimpfung, Ausschluss vom gesellschaftlichen Leben, Diskriminierung, und wie wir heute wissen, endete es auch nicht* mit diesem Pogrom.

Vorgegeben wird im Allgemeinen, wenn es um solche Erinnerungen geht, wenn derartige Gedenkveranstaltungen durchgeführt werden, dass diese Ereignisse nicht in Vergessenheit geraten, damit es nicht zu Wiederholungen kommt. Und nun wird den alten Taten gedacht und selbes für andere Menschen, eine andere Minderheit, wieder angedacht und praktiziert. Nein, wir sind noch nicht bei den Pogromen, aber was wird vorbereitet? Es werden Menschen, weil sie der gegenwärtigen Politik gegenüber kritisch, diskriminiert und zum Beispiel mittels 3G oder 2G vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen. Wie in der Geschichte oft, wird andersdenkenden, andersglaubenden, andershandelnden, andersseihenden, infragestellenden* der schwarze Peter zugeschoben, sie sollen schuld an den gegenwärtigen Ereignissen sein, Irrationalismus* wird in seiner Reinform praktiziert und die Menschen geistig manipuliert, damit sie wie einst funktionieren. Ja Pogrome kommen nicht aus dem Nichts, die Menschen müssen auf so etwas vorbereitet werden, ansonsten funktioniert es nicht, die Menschen müssen mittels Ängste motiviert werden, ob sie Angst vor den Kritikern und deren Handeln haben, oder dass ihnen selbes passieren kann wie den Kritikern, wenn sie nicht funktionieren, ist egal, wichtig ist das sie funktionieren wie die herrschende Politik von ihnen verlangt. Das war damals so und das ist heute so, es hat sich nichts geändert und aus der Geschichte wurde nicht gelernt, selbst wenn ihr in ritueller Weise gedacht!     



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen