Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Mittwoch, 3. November 2021

Weihnachten in Quedlinburg, ein Fest der Liebe, Ausgrenzung und Spaltung, …?

Bildschirmfoto

 ... auf dem Weg in eine Pandemie für Menschen mit gesundem Menschenverstand? *

Adventsstadt Quedlinburg* wie stolz das klingt! Und im Gegensatz zum letzten Jahr soll es auch wieder einen Weihnachtsmarkt in Quedlinburg geben. Doch dieser ist mit Auflagen behaftet und mit Ausschluss für Menschen, welche gesund, allerdings nicht mit einem experimentellen Impfstoff geimpft, oder von einer sehr selten vorkommenden, aber populären Krankheit genesen. Die Zauberworte für den allgemeinen Ausschluss heißen 2G oder 3G, im Falle des Weihnachtsmarktes in Quedlinburg soll der besondere Ausschluss 2G genutzt werden. 

Die Stadt informiert und so wurde die Informationsseite der Stadt zu den Veranstaltungen in der Vorweihnachtszeit, speziell Weihnachtsmarkt und Advent in den Höfen, vor einigen Tagen, am 20. Oktober, auf Facebook geteilt, diskutiert und kommentiert. Zu einem Kommentar hatte ich einen Kommentar geschrieben, (da die Kommentarfunktion nun deaktiviert, können Kommentare leider nicht mehr direkt verlinkt werden) welchem im Rahmen einer Diskussion weitere folgen sollten. 

Im Folgenden zwei meiner Beiträge:

F. B. es geht doch nicht um Infektionen, es geht ums Impfen und die Geimpften können sich genauso infizieren wie ungeimpfte, sie können das Virus verbreiten, sie können erkranken, sie können sogar sterben, den einzigen Vorteil gegenüber Ungeimpften welche sie haben, sie können eventuell mit Nebenwirkungen der Impfung beglückt werden, aber sonst ist man auf der sicheren Seite, das Virus, oder das was gesucht wird, ist ohnehin nur schwer zu finden und ohne die massenhafte Testung von Kindern wäre es schlecht bestellt ums Virus-finden. Allerdings war heute der MZ zu entnehmen, dass die „Sieben-Tage-Inzidenz derzeit fast fünfmal höher liege als vor einem Jahr", und das obwohl "70 Prozent doppelt immunisiert," sind. Da stimmt doch was nicht, entweder taugt der Impfstoff nichts, oder es wird manipuliert das sich die Balken biegen, wahrscheinlich beides. Und so geht es darum jene Menschen auszugrenzen, welche dem Ganzen kritisch gegenüberstehen, unter Umständen auch mehr Angst vor den Folgen einer Impfung, als vor dem Virus haben. Und mal ehrlich, ich kenne keinen Menschen persönlich, oder habe gekannt, welcher dem Virus zum Opfer gefallen, ich kenne nicht einmal einen Menschen, welcher positiv getestet und das sind im Landkreis Harz immerhin (MZ-QLB von heute)"seit Ausbruch der Pandemie … 9.434", werden ca. 214.000 Einwohner zugrunde gelegt, sind das 4,40% etwa und das in der kurzen Zeit von nur 19 Monaten. Dabei ist ein positiv Getesteter noch lange kein Erkrankter, denn eine Krankheit ohne Symptome gibt es nicht, dafür gibt es allerdings Naturgesetze, welche bei diesem Virus nur nicht wirken, weil die Politik es so vorgibt. Letztlich ist die ganze Sache mit der Pandemie ohnehin längst zur Religion erhoben, allein schon, weil man nicht darüber diskutieren darf. Also ob das Virus auf den Plätzen, in den Straßen rumgeistert, in Gesunden, Geimpften, oder Genesenen (eigentlich drei G) gefunden wird spielt keine Rolle, es geht darum die Abtrünnigen, die Häretiker, die Ungläubigen zu strafen, … mit Entzug des Quedlinburger Weihnachtsglück, mit dem Ausschluss von der Vorbereitung des vermeintlichen Festes der Liebe, um sie gefügig für eine Impfung zu machen, sie zum neuen Glauben zu bekehren und bei jenen, bei denen es nicht gelingt, … wir werden sehen, die Geschichte hält genügend Beispiele bereit, Advent, Advent ein Lichtlein brennt, die Krippe und die Raufe stehen in Flammen …

Und brannten nicht einst erste die Bücher, dann brannten die …, naja, sie wissen schon und begonnen hatte es mit dem Ausschluss der verschiedensten Menschengruppen vom gesellschaftlichen Leben …, und immer wussten die Herrschenden es mittels Irrationalismus scheinbar plausibel zu begründen und die Ängste ließen die Menschen glauben …, da sie sahen, was mit den Ungläubigen passierte ...      

 

Es folgten weitere kurze Kommentar, Aussagen, Fragen, Antworten und es wurde auf die Grippeschutzimpfung im Vergleich verwiesen, was folgende Antwort motivierte: 

 

Nur F. B. auf welcher Basis funktionieren Grippeimpfstoffe und wie lange werden diese entwickelt und getestet, bevor sie angewendet? Die Entwicklung von Impfstoffen dauert in der Regel mehrere Jahre, 5, 10 oder mehr Jahre können es sein, da wurden die gegenwärtigen Impfstoffe doch nur zusammengerührt und im Vorfeld wenig getestet, was nun im Großversuch erfolgt. Praktisch, Haftung für die Unternehmen wurde ausgeschlossen und die Probanden müssen nicht bezahlt werden. Glücklich wer in der Placebogruppe, wenn es eine solche gibt. Aber nichts für ungut, funktionieren die meisten aktuellen Impfstoffe gegen das Virus in der EU auch anders, als der klassische Grippeimpfstoff, der aktuelle Impfstoff hat nicht die Aufgabe das Immunsystem zu stärken, es zu trainieren, sondern es zu ersetzen, aus diesem Grund wird auch immer von Immunisierung fabuliert. Es wird nicht mit abgeschwächten Viren gearbeitet, sondern es wird ans Gen angedockt. 

Und die gesamten Maßnahmen seit Verkündung der Pandemie (Pandemie ist keine Krankheit, sondern ein Mittel der Politik) haben dazu geführt, dass bei vielen Menschen das natürliche Immunsystem geschwächt und nicht gestärkt wurde, gut an den gelegentlichen Jammerorgien in den Medien zu sehen, in denen sich mit aktuellen Erkältungskrankheiten und deren Zunahme beschäftigt wird, außerhalb der Virus-Diskussion. 

Wie dem auch sei, Äpfel sollten nicht unbedingt mit Birnen verglichen werden, auch wenn der Birnbaum direkt neben dem Apfelbaum steht.  

 

Nachgedanke: Diese Diskussion liegt nun schon einige Tage zurück, der Ton gegenüber ungeimpften wird verschärft und nicht nur in Quedlinburg gibt es entsprechende Auflagen für Weihnachtsmärkte und Co. Und so wurde ich heute auf zwei Beiträge aufmerksam, der eine auf der Seite der MZ, es geht um Maßnahmen und die mit diesen verbundenen Ausgrenzung großer Teile der Bevölkerung vom gesellschaftlichen Leben. Interessanterweise findet sich in diesem Beitrag allerdings folgende Aussage: "Draußen könne man insgesamt mit weniger Beschränkungen auskommen als drinnen. Weihnachtsmärkte sollen beispielsweise als Spezialmärkte gelten, für die keine 2G- oder 3G-Regeln vorgeschrieben werden." Was sicher auch für die Veranstaltungen in Quedlinburg zutreffend wäre. Interessant in den Beitrag allerdings auch, dass 772.000 Ungeimpfte als Krank klassifiziert werden sollen, denn, "wenn die Zahlen (Ungeimpfte) so blieben, werde man ansonsten eine "Pandemie der Ungeimpften" haben, warnte Haseloff." Ja es wird schlimmer, immer, allerdings hat das mit einem Virus nur wenig zu tun, es ist ein guter Vorwand und Rechtfertigungsgrund für die verschiedensten politischen Maßnahmen.  

Ein Beitrag auf den NachDenkSeiten nimmt sich ebenfalls dieses Themas an, interessant zu lesen und mit "Corona und das Fest der Spaltung: Weihnacht mit Passierschein" überschrieben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen