Bildschirmfoto: 2020-08-27 22:58 Uhr |
Es wurde beraten und beschlossen, nur einer schert aus, der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, die MZ berichtet und teilt den Beitrag auf ihrer Facebook-Seite und dort wird der Vorgang reichlich diskutiert. Viele Stimmen werden laut, die Vorgehensweise in Frage gestellt und manch Zeitgenosse stimmt in den Ruf nach Sanktionen gegen das eigene Volk ein. Aber es gibt auch Stimmen, welche diese Entscheidung begrüßen und zu denen gehöre auch ich und habe so folgenden Kommentar zum Beitrag auf Facebook hinterlassen:
Gute Entscheidung des Ministerpräsidenten und die Zahlen geben ihm recht, allerdings ist es auch eine Tatsache, desto sinnloser eine Aktion ist, desto mehr Nachdruck muss ihr mittels repressiver Maßnahmen beschieden werden.
Letztlich ist die Angst dank der Maßnahmen vor den Folgen dieser Maßnahmen größer, als vor dem Virus selbst. So halten sich viele an die Regel, auch ohne Strafen, was sie davon allerdings halten, ist unter Umständen etwas ganz anderes ... https://kucaf.home.blog/2020/08/20/du-musst-deinen-lappen-drum-tun/
P.s. nach Veröffentlichung der Texte teste ich in der Regel die Links und siehe da, der Link auf die Facebook-Seite der MZ führt ins leere, der Beitrag ist verschwunden und damit sind eigene Kommentare auch nicht mehr im eigenen Verlauf zu sehen. So ist es mit der Presse- und Meinungsfreiheit, in den sogenannten sozialen Netzwerken gut zu manipulieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen