Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Montag, 12. Oktober 2020

Von der Freiwilligkeit als Zwang …

Heute in der MZ, die Geschichte vom freiwilligen Zwang!

Wenn nun etwas freiwillig ist und Mensch darauf verzichtet, dann von der Politik beklagt und verklagt wird, dass ja gefälligst die Freiwilligkeit nur eines zulässt, nämlich das Freiwillige zu praktizieren und zwar freiwillig, was als freiwillig verkündet. Macht der Mensch von seiner freiwilligen Möglichkeit nicht Gebrauch, und gebraucht diese freiwillige Möglichkeit nicht, so ist er böse und gehört bestraft? Die Verweigerung der Freiwilligkeit durch die Freiwilligen, macht diese zum Freiwild, oder gar vogelfrei, so das Politiker in ihrer irrationalen Vorstellung von Freiheit und Freiwilligkeit, die Keule gegen die unfreiwillig Freien, welche von der ihnen zugebilligten Freiheit Gebrauch machen, schwingen. Aber bei allem geistigen Schwachsinn, welchen Politiker ungestraft verzapfen können, kann über das Gesundheitsamt ein Test angeordnet werden. Das allerdings infizierte nicht zwangsläufig krank sind, spielt keine Rolle, genauso wenig wie die geringe Zahl am Virus erkrankter. Im gesamt Beitrag werden Schulen und Schüler bemüht, jene junge Menschen, bei denen die Maßnahmen am ehesten auf fruchtbaren Boden fallen und unter Umständen diese Erfahrung als Trauma ihr ganzes Leben begleiten kann.

(Eine Theorie) Im Osten ist der Verlauf der Pandemie auch harmloser, weil die Ostdeutschen anders mit dem Problem umgehen, im Gegensatz zum Westen sind diese nicht mit und in Panik groß geworden, sondern haben Fähigkeiten erlernt, welche zur Erkenntnis und Lösung von Problemen taugen. Das dies auch Einfluss auf die nachwachsende Generation hat, konnte bis jetzt nicht einmal das miserable bundesdeutsche Bildungssystem verhindern. Die Frage ist, wie lange noch, gerade die Kollateralschäden werden nicht unerheblich und besonders werden Kinder und Jugendliche davon betroffen sein. Aber was soll es, anschließend kann ja wieder über Fachkräftemangel geklagt werden.
https://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/knapp-1-000-schueler-in-quarantaene-warum-tullner-zu-mehr-corona-tests-raet-37474688


Quelle: klick

Auf Facebook: klick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen