Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Dienstag, 20. Oktober 2020

Eine Sekte versuchte ein Virus zu verhindern und wird dann doch Opfer der Viruspein!

Es dreht sich im Kreis und der Plumpsack geht um, wer sich umdreht oder lacht, bekommt die Hucke voll gemacht! Und so straft der Herr kleine Sünden sofort, bei größeren dauert es manchmal länger und gelegentlich bedarfs der Polizei, oder des Gesundheitsamtes, nur was ist eine kleine, was eine große Sünde, im aktuellen Strafenkatalog bundesdeutschen Seins? Sündhaft der, der keine Maske trägt, wie von der Politik verordnet, da jener oder jene vom Glauben abgefallen sein könnten und das ist immer gefährlich, zumindest für jene Verhältnisse welche mittels Glaube begründet.

So allgemein über Glaube geschwafelt, welcher letztlich nur Unwissenheit dokumentiert und oft auch manifestiert, geht es in einem Fall um eine religiöse Sekte, welche im Namen einst den Mann durch den Menschen ersetzte und wirtschaftlich tätig. Kinderbetreuung hat sich ein solcher Verein in Quedlinburg auf die Fahnen geschrieben und dem geschäftlichen Sein entsprechend, sollte nichts sein, was das Geschäft am Sein behindert. Und so wurde vor nicht allzulanger Zeit ein Vertrag gekündigt, weil die Gefahr zu groß, dass ein Kind ein Virus von der Arbeitsstelle der Mutter in den Geschäftsbetrieb einschleppen und diesen zum erliegen bringen könnte. So einst verfahren, ist nun eingetreten, was vermieden werden sollte, ein anderes Kind schleppte ein Virus ein und wie einst und heute, wird der Vorgang zur medialen Beute. Da solche Fälle gern zelebriert, damit ein jeder Mensch Gefährlichkeit kapiert, wird fleißig auch geteilt, letztlich am geistigen Elend unserer Zeit aufgegeilt.

Folgenden Kommentar habe ich zum Beitrag auf Facebook hinterlassen, den Teil in * allerdings nicht:

Und gerade solches sollte ja vermieden werden, ich erinnere mich und die MZ hatte berichtet (siehe unten), dass vor einiger Zeit sogar ein Betreuungsvertrag mit einer Mutter gekündigt wurde, weil diese in einem Bereich arbeitet, in welchen die Gefahr sich zu infizieren wohl besonders hoch.

*Es ist ein schlimmes Ereignis, vor allem für die Mutter und dem Kind, immerhin ist das Virus verkündeter Weise so gefährlich, dass sich damit gezählter Weise infiziert und daran gestorben werden kann, wenn Mensch in Folge der Infizierung erkrankt, was allerdings nicht häufig vorkommt.*

Nun ja, vorbeugen soll ja besser sein, als nach hinten fallen, klappt allerdings nicht immer …, wie an diesem Beispiel zu sehen.

Alter Beitrag im der MZ: klick

Damals hatte ich einen Text zum Thema gemacht: klick

Quelle: klick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen