Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Montag, 8. März 2021

Aus einer Diskussion, Gedanken zum Testen.

… teste bevor Du Dich ewig bindest, ob sich nicht was besseres findet.

Teste viel und teste fleißig, was Du nicht weist, das weißt Du nicht und was Du wissen solltest, ist nicht immer was Du wissen wolltest. Denn Wissen ist Macht und Nichtwissen macht eine ganze Menge, nämlich machtlos und so lässt sich Mensch gern täuschen, mittels großer Zahlen, welche ihre Größe aufgrund ihrer Betonung erhalten, in Relation allerdings eher klein erscheinen. Wo setzt der Maßstab an und welches Maß wird zugrunde gelegt, welches Mensch in seiner Handlung bewegt? Damit gewollte Handlung entsteht, wird Wissen manipuliert, der Wahrheit entfremdet, am Einzelschicksal bestens zu demonstrieren, damit Mensch endlich Angst kapiert als seine einzig treibende Motivation, die scheinbare Allmacht der geistigen Manipulation treibt die verschiedensten Blüten, geneigt die Allmacht ihrer selbst zu dokumentieren. Ja die Meinung ist frei, selbst wenn sie nur frei von Wahrheit sei!

Und wie ließ Goethe seinen Faust erkennen:

“Ja was man so erkennen heißt!

Wer darf das Kind beim rechten Namen nennen?

Die wenigen, die was davon erkannt,

Die töricht genug ihr volles Herz nicht wahrten,

Dem Pöbel ihr Gefühl, ihr Schauen offenbarten,

Hat man von je gekreuzigt und verbrannt.”

http://kucaf.blogspot.com/2020/11/zitat-des-tages-26112020.html

Zu erst: klick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen