Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Dienstag, 9. März 2021

… den Mutanten folgen die Zombies ...

Bildschirmfoto 2021-03-09 14-43Uhr

In der Volksstimme ist ein Beitrag zu finden, in welchen es um weitere Maßnahmen im Zusammenhang mit einer verkündeten Pandemie geht. Wenn Menschen diszipliniert und sich fleißig testen lassen, soll es zeitlich beschränkte Erleichterungen geben. Wenn die Zeit abgelaufen, dann geht es wieder zum Test und Mensch kann, wenn der Test negativ, wieder freigeschaltet werden. Mit Test, ein, zwei, drei Tage frei rumlaufen und dann ab zum nächsten Test. Genutzt wird das Telefon, wenn es tauglich dafür, wer kein entsprechendes Telefon hat, der bekommt nach entsprechenden Test einen Freifahrtschein fürs beschränkt öffentliche Leben. Der Beitrag auf Facebook geteilt, animierte zu folgenden Kommentar:

Testen, testen, testen und das Testen testen, wir leben in einer Zeit beständiger Test, es wird getestet, ob das Volk funktioniert und angepasst kapiert, das Normal wird sein, was die Politik vorschreibt und Mensch sich dem zu fügen hat. Wenn er sich fügt und funktioniert, wird er belohnt, darf vielleicht in ein Lokal, oder mit Anmeldung einkaufen gehen, sich einen Film im Kino ansehen, und dahin marschieren, wo hin er geschickt, wenn er der Gefahr nur ins Auge blickt.

Nun wird seit einem Jahr getestet, im Landkreis wurden in dieser Zeit (EIN JAHR) etwas über 2% der Bevölkerung positiv getestet, auf ein Virus was in aller Munde, nur in aller Körper ist es nicht, wie gern unterstellt. Da die Testerfolge nicht genügen, wird nun freiwillig mit Zwang getestet, und wer nicht positiv getestet, bekommt eben eine Belohnung, … allerdings braucht er dazu eine App und für diese App wird ein Telefon benötigt, auf welches diese App installiert. Sollte kein Telefon vorhanden, so wird ein Entschuldigungszettel geschrieben und dem Delinquenten in die Hand gedrückt. Also selbst wenn irgendwie, und auf welcher Art und Weise Politiker heute von Normalität sprechen und diese Normalität an Auflagen geknüpft, ist es keine Normalität. Oder sollen sich die Menschen an eine solche Form von Normalität gewöhnen? Was ist schon normal, letztlich das, woran der Mensch gewöhnt ist, nur woran soll mit den Maßnahmen und den Umgang mit diesen, gewöhnt werden?

Das Gefährliche an der Pandemie ist nicht das Virus, mit welcher die Maßnahmen begründet, sondern die Politik, welche eine Pandemie ausgerufen, Maßnahmen verhängt, diese verschärft und dabei ist die Masse der Bevölkerung zu disziplinieren, frei nach Hollywood, den Mutanten folgen die Zombies ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen