Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Dienstag, 16. März 2021

Wenn der Glaube bröckelt, … bröckelt der Glaube?

Ein Virus welches in aller Munde, den Weg in die Körper, um dort zu wirken, allerdings nur sehr selten findet, wird täglich bemüht. Das selten im Körper finden wird allerdings nur sichtbar, wenn sich des eigenen Verstandes bedient und nicht nur das nach-gebetet, was vor allem durch die Medien vorgebetet. Grundkenntnisse in der Mathematik, zum Beispiel Prozentrechnung, können dabei hilfreich sein, insbesondere um die propagierten Zahlen in Verhältnis zu setzen.

Heute (MZ 16.03.2021, Seite 7.) wird wieder berichtet, die Mutanten sind da und es wird schlimmer, wie im letzten Jahr eigentlich immer. “Der Landkreis ruft zu noch mehr Vorsicht auf”, der willkürlich, politischen Interessen dienliche “Inzidenzwert steigt auf 124,7.”, also sind in den letzten 7. Tagen 0,1247% der Bevölkerung im Harzkreis positiv getestet worden. Wie viele davon erkrankt, ist leider nicht zu erfahren.

Eine Erfolgsmeldung allerdings bleibt, die Mutanten sind da, aus England kommend, haben diese nun endlich den Harz erreicht und geben Grund zum Spekulieren. “Denn die Mutanten führen dazu, dass sich bei Kontakt mit Infizierten mehr Personen anstecken als bei der nicht mutierten Variante.” Das ist doch was, nur wie soll sich Mensch erfolgreich anstecken, wenn es doch nur so wenig gibt, welche positiv getestet und die auch noch in den Hausarrest geschickt?

Und wer möchte sich schon infizieren, die Wahrscheinlichkeit für einen guten mittleren Lottogewinn ist nicht schlechter. Damit sich allerdings keiner infiziert, mit einer Mutante deren Fähigkeit darin besteht, effizienter zu infizieren, ist es notwendig Maßnahmen zu verschärfen, “”aus Sicht des Gesundheitsamtes reicht es nicht aus, wenn in Innenräumen ein Abstand von 1,5 bis 2 Metern eingehalten wird”, … “deshalb sollte unbedingt zusätzlich mindestens ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz getragen werden”.” Das ist doch mal was, als nächstes folgt dann der Ganzkörperkondom, damit auch die Industrie verdienen kann, welche Schutzanzüge herstellt.

Nun ja, in einem Jahr wurden 2,4612% der Bevölkerung des Landkreises positiv getestet, was allein nichts darüber aussagt, wie viele Menschen davon am Virus erkrankt, zudem wurden diese Menschen mit Hausarrest bestraft, also dem öffentlichen Leben entzogen. Da dieses ohnehin am Boden, stellt sich die Frage, wo kommen die Infizierten her?

Auch wie viele Menschen getestet werden mussten, um dieses Ergebnis zu erzielen, ist im Beitrag nicht zu erfahren und so scheint einzig der private Raum als Infektionsherd noch zu taugen. Also zu hause Maske auf? Aber mal ehrlich, ist dieser Raum nicht die einzig wirkliche Konstante? Die Menschen wurden an diesem Ort bis jetzt nicht getrennt, also sind diese Menschen entweder Immun, oder das Virus kommt nur selten dorthin und wenn ja, wer hat es mitgebracht und vor allem wo wurde es aufgelesen?

Kein konstanter Publikumsverkehr, wo immer fremde Menschen aufeinandertreffen, ist dort wo getestet und neuerdings auch geimpft wird. Der Logik entsprechend müssten diese Horte der Verbreitung geschlossen werden, allerdings müssten sie dazu erst als solche erkannt.

Davon sind wir weit entfernt, denn in den letzten 24 Stunden wurden 21 Personen im Landkreis, also 0,0098% der Bevölkerung, positiv getestet, was den Inzidenzwert geradewegs in die Höhe schnellen lässt. “Seit Ausbruch der Pandemie sind damit insgesamt 5.250 Personen” (2,461% der Bevölkerung in einem Jahr) “im Kreis positiv auf den Covid-19-Erreger getestet worden.” Wie viel davon vom Erreger auch erregt waren und was dieser erregte, außer die Gemüter, ist nicht zu erfahren.

Zu erfahren ist allerdings vom “Risikofaktor Langzeitfolgen”, was im Zusammenhang mit diesem Virus immer auch als kurzfristig, mittelfristig oder langfristig gesehen wird. Nur was bleibt der Propaganda anderes übrig? Gegenwärtige Folgen der Pandemie sind zwar enorm, allerdings nicht die Folgen, welche durch ein Virus verschuldet, sondern die Folgen welche mit den ergriffenen Maßnahmen verbunden. Zielgruppe für das Langzeitfolgeorakel sind bewusst jüngere Menschen, welche “nicht so häufig schwer erkrankten, … sei doch bekannt, dass ungefähr zehn Prozent der vormals an Covid-19 Erkrankten mit Langzeitproblemen zu kämpfen haben.” Wie viele Menschen am Virus wirklich erkrankt, ist allerdings nicht zu erfahren, unterstellt wird das ein jeder mit positiven Test auch ein Erkrankter ist. Worauf die 10% abzielen ist so nicht ersichtlich, sind es alle positiv getesteten, oder doch nur Menschen, bei welchen zumindest Symptome der Krankheit festgestellt wurden? In diesem Zusammenhang zitiert die MZ den Pressesprecher des Landkreises wie folgt: “Sie merken noch Wochen bis Monate danach, unabhängig von der Schwere der ursprünglichen Erkrankung. deutliche körperliche Leistungseinschränkungen, Kopfschmerzen und Konzentrationsprobleme.”

So erging es mir übrigens vor Jahren, ich habe einen Arzt aufgesucht, es wurde Blut abgenommen und festgestellt, dass ich von einer Zecke gebissen. Es gab zwei Möglichkeiten, die erste wäre das Verabreichen von Antibiotika gewesen, die zweite das ich es aus-sitze, dauert etwas länger, aber der Körper kommt damit klar. Den Zustand, welcher mich zum Arzt getrieben, könnte ich wie oben beschreiben, also ein Zustand wie er mit anderen Krankheiten auch verbunden sein kann. Hier wird also mit einer durchaus möglichen Keule gedroht, welche allerdings nicht auf die durch ein populäres Virus zu verursachende Krankheit zu beschränken ist, sie können auch von anderen Viren verursacht werden.

Und zum Schluss der täglichen Virusverkündigung gibt es noch eine Trauerbotschaft für alle, welche am Glauben, was Regierung und verantwortliche Minister gern verkünden, festhalten. “Die im Impfzentrum in Wernigerode für Mittwoch und Donnerstag, 17. und 18. März freigeschalteten Termine mit dem Astrazeneca-Vakzin müssen nun abgesagt werden, da Sachsen-Anhalt die Immunisierung mit dem Präparat des britisch-schwedischen Herstellers nach einer Empfehlung des Paul-Ehrlich-Instituts mit sofortiger Wirkung gestoppt hat.” Dabei war dieser Impfstoff schon vor einiger Zeit in die Kritik geraten, was den Bundesgesundheitsminister nicht davon abhielt, diesen in den höchsten Tönen zu loben. In folge dessen wurde eine mediale Kampagne gestartet, um den Impfstoff in einem besseren Licht erscheinen zu lassen.

Es wird Zeit das die Menschen endlich vom Glauben an die selig-machende bundesdeutsche Politik abfallen und den Mut aufbringen, sich ihres eigenen Verstandes zu bedienen. Oder wie Immanuel Kant aufrief: „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ Und feststellt: „Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.”

Zu einem anderen Beitrag in der MZ von heute (16.03.2021, Seite 7.), in welchen es um Feierlichkeiten zu Walpurgis geht, die auf Grund der aktuellen Situation abgesagt und auf Facebook fotokopiert wiedergegeben, schrieb ich folgenden Kommentar:

Na immerhin, wurden doch in den letzten 7 Tagen 0,058% der Bevölkerung des Landkreis positiv getestet, … ist übrigens dem Bericht neben dem ab-gelichteten Beitrag zu entnehmen. ((7 Tage Inzidenz = (Neuinfektionen / Einwohnerzahl) x 100.000)) Die 100.000 wurden wahrscheinlich eingeführt, damit vor dem Komma überhaupt eine Zahl auftaucht. Berichte wird dort von den aktuellen Zahlen der letzten 24 Stunden, 21 Personen wurden positiv getestet, somit beträgt die 1 Tages Inzidenz 9,844, was einen Anteil von 0,0098% der Bevölkerung des Landkreis (213.310) entspricht. Es besteht also eine enorme Gefahr für die Menschheit, denn immerhin sind seit Ausbruch der Pandemie (ist ein Jahr her) 5.250 Personen positiv getestet worden. Das sind stolze 2,4612 %!

Das der „Hexenreigen“ ausfällt, nun ja, waren es nicht in der Vergangenheit, dass für derlei Ereignisse gern Hexen verantwortlich gemacht wurden?

Findet den Rechenfehler!

Ursprung: klick.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen