Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Sonntag, 11. April 2021

Der Zensur zum Opfer gefallen?

Ein Beitrag wurde veröffentlicht, eigentlich eher ein getextetes Bildchen, nett anzuschauen, der Inhalt diskussionswürdig, auch wenn er dank der gewählten Form eigentlich in die Kategorie Schlagwortanalytik gehört. Zum Beitrag entwickelte sich eine Diskussion, es ging hin und her und zu einem Diskussionsbeitrag schrieb ich unten stehende Anmerkung. Diese Anmerkung wurde kopiert und an andrer Stelle mit meinen Namen veröffentlicht. Dank dieser Übernahme existiert der Text noch und ich konnte ihn zurück kopieren. Am ursprünglichen Ort ist er nicht mehr zu finden, auch sein Gegenstand und dessen Gegenstand sind verschwunden. Schwer zu sagen welcher Zensur zum Opfer gefallen, der Selbstzensur des Urhebers ausschlaggebenden Beitrages, oder höherer Zensurgewalt des Plattformanbieters.

In meiner Anmerkung geht es um den Begriff des sogenannten Corona-Leugners, eigentlich ein Kampfbegriff, welcher gern und undifferenziert Kritikern der im Zusammenhang mit einem Virus ergriffen Maßnahmen verliehen wird.

Was ist ein Corona-Leugner? Und warum soll eigentlich ein Virus geleugnet werden, welches zu einer großen Familie gehört und alles andere als neu ist? Es geht auch nicht um ein Virus, es geht um den Umgang mit einem Virus und da scheiden sich die Geister. Vernunft scheint abgeschafft und die meisten Diskussionen drehen sich im Kreis, weil getrieben durch einfache Schemen, wie gut - schlecht, richtig - falsch, heiß - kalt, ohne zu berücksichtigen, dass die Welt ein Komplex von Prozessen ist, nicht von fertigen Dingen. Und sind nicht Eskimos sogar am Schnupfen gestorben, nach Erstkontakt mit Europäern, oder was hat die indigene Bevölkerung nach Entdeckung Amerikas zum großen Teil ausgerottet? Krankheiten, welche für ihre Überträger ungefährlich, weil sie mit diesen lange schon konfrontiert und ein Immunsystem entwickelt haben. Heute werden Maßnahmen ergriffen, das natürliche Immunsystem der Menschen zu schwächen, es durch eine chemische Keule zu ersetzen. So wurden Impfstoffe erfunden, welche nicht wie im klassischen Sinne das Immunsystem anregen, sondern ersetzen sollen. Es wird der Grundstein für ein dauerhaftes Geschäft gelegt, die Menschen in Abhängigkeit von einem Impfstoff gebracht, sozusagen süchtig gemacht.

Und wie viele Menschen sind denn von diesem Virus betroffen? In über einem Jahr sind nicht einmal 4% der Bundesbürger positiv getestet worden, wie viele Bundesbürger wurden dafür getestet? Es geht um die Verhältnismäßigkeit der Mittel, nicht um ein Virus zu leugnen und wem dienen die ganzen Maßnahmen? Wer profitiert davon und warum? Denn wo es Verlierer gibt und die gibt es reichlich, gibt es auch Gewinner!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen