Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Mittwoch, 26. Mai 2021

Mangel wohin man schaut, eine regelrechte Mangelwirtschaft …

Nun kommt das Land Sachsen-Anhalt mit dem Impfen nicht so gut voran, wie es der Wunsch so manchen Politikers. Das hat einen Grund, alles hat einen Grund, einst fehlte es an Impfstoff, nun fehlt es an Ärzten, welche diesen in die Körper von Menschen leiten, überhaupt, Mangel immer und überall und es wird schlimmer, immer! Und so wie der Mangel, sind auch die Gründe vieler Menschen sich impfen zu lassen, nicht die Angst vor einem Virus, weil es selbst an diesem mangelt und dessen Folgen treibt viele zur Nadel, sondern der Wunsch, dass sich mit der Impfung ihre Lage wieder verbessert, sie gar ihr altes Leben zurück bekommen, sie zum Beispiel wieder in Cafés sitzen dürfen, ungehindert einkaufen gehen, oder die zerstörten Grundlagen ihrer wirtschaftlichen Existenz wieder erhalten. So sind es meisten die Maßnahmen, sind es die Repressionen, von welchen die Menschen betroffen, die zur Impfung treiben.

Da wird nicht hinterfragt, was es mit dem Impfstoff, welcher auf Grund von Notzulassungen verabreicht wird, auf sich hat, wie wirkt er, welche Nebenwirkung kann es geben, welche wird es geben? Da Ängste lähmen, und Hoffnung treibt, wird nicht erkannt, wie wenige überhaupt von einem Virus betroffen, gegen welches alle geimpft werden sollen. Es geht um nicht einmal von der Politik versprochene Erlösung, es geht um Erleichterungen, welche angekündigt und wer möchte schon zur Gruppe der Ausgeschlossenen gehören. Und so wird eher die Ermangelung an Möglichkeit zum Impfen kritisiert, als die eigentlichen Interessen welche hinter der ganzen Impforgie stehen.

Nur geht es nicht so schnell mit dem Impfen in Sachsen-Anhalt und Schuld ist dieses mal nicht der Mangel an Impfstoff, sonder der Mangel an Ärzten, wie heute die MZ berichtet und auf ihrer Facebook-Seite teilt, wo ich folgenden Kommentar hinterlassen:

Es mangelt eben an allen Ecken und Enden, nun auch an Ärzten, wer hätte das gedacht, wer hätte das Voraussehen können? Das bundesdeutsche Orakel anscheinend nicht, es prognostiziert und begründet gegenwärtige Politik mit Prognosen, der Orakelspruch das aktuelle Maß bundesdeutscher Politik? Ja es mangelt an Ärzten und da weniger niedergelassen und zugelassen, gibt es auch weniger Impfstoff, an welchen es bekannter Weise auch mangelt, oder zumindest mangelte, seit Anbeginn der Impfungen. Allerdings wem nutzt der Mangel und ist es gelegentlich nicht sogar von Vorteil, nicht immer unter den ersten zu sein? Ohnehin scheint es einen Wettbewerb zu geben, wer impft am schnellsten die meisten Menschen?

Nur ist oft nicht, an was es mangelt, das Interesse besonders groß? Frei nach dem Motto, es ist zwar nicht notwendig, aber ich muss es haben!

Warum der ganze Zirkus überhaupt? Nicht der Mangel, sondern die Impforgie.

Und so reiht sich dieser Mangel, neben dem Lehrermangel nahtlos in den allgemeinen Fachkräftemangel ein! Glücklicherweise konnten die Ostdeutschen vor Jahrzehnten schon erfahren, dass Bananen (Mangelware) wichtiger sind als eine gute und qualifizierte Ausbildung, egal ob als Facharbeiter, Lehrer, Arzt, Ingenieur, usw. usf. Und so mangelt es heute in erster Linie oft am gesunden Menschenverstand, die Ursachen des ganzen Mangels zu erkennen!

Quelle: klick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen