Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Dienstag, 4. Mai 2021

Gesponsert steht oben drüber und so wird geworben.

Kinder und Jugendliche sollen motiviert werden einen Beruf zu erlernen, was von der Sache her nicht schlecht und so wird entsprechende Werbung auf Facebook veröffentlicht und damit manch Nutzer beglückt. So kam auch ich in den Genuss einer solchen Werbung und habe als Kommentar ein Gedicht hinterlassen, kein lyrisches Meisterwerk, ich gebe es zu, aber durchaus die Voraussetzungen und Ursachen betreffend, welche heute viele Schüler mitbringen, wenn sie die Schule verlassen, welche sie im letzten Jahr immer seltener besuchen durften.

An die Kinder …

Eine zweite, ähnliche Anzeige war Anlass zu einem etwas anderen Kommentar:

Mit was Mensch nicht alles konfrontiert wird, gesponserte Anzeigen gehören dazu und das ist heute schon die zweite, welche sich um berufliche Ausbildung dreht. Doch für viele Kinder ist es längst zu spät, ihnen wird schlicht und einfach schulische Bildung vorenthalten und somit die Voraussetzung für eine fachliche, berufliche Ausbildung verschlechtert. Aber was soll es, Fachkräfte braucht das Land, …

Ursprung: klick.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen