Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Mittwoch, 14. April 2021

Was das Kind braucht, was braucht das Kind?

Auf Facebook wurde ein Bild geteilt, welches reichlich diskutiert und kommentiert. Ich habe folgendes Gedicht* geschrieben und bis jetzt ist es auch noch beim Bild geblieben.

Bildschirmfoto 2021-04-14 17:16Uhr

An die Kinder!


Lesen und schreiben,

last es lieber bleiben,

lernt lieber Testen,

das ist für euch am besten.


Multiplizieren und dividieren,

müsst ihr nicht kapieren,

versteht wie es mit dem Virus geht,

für eure Bildung ist es längst zu spät!


Lernt hören und gehorchen,

seid folgsam und versteht,

dass alles nur zu eurem Besten,

wenn ihr hinter der Trommel geht. 

 

Lernt lieber nicht nachdenken,

so kann man euch besser lenken

und ohne nach-zu-denken,

in eure Zukunft schwenken.


Freut euch der bunten Bilder,

reden ist Silber

und Gold ist das Schweigen,

der Lämmer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen