Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Sonntag, 26. Juli 2009

Hallo!

Hallo,

diesen Blog richte ich ein um die Inhalte eines anderen Blogs zu übertragen, von welchen ich mich zu gegebener Zeit verabschieden werden.

Hauptsächlich wird es sich auch in diesem Blog um die verschiedensten Gedanken zu verschiedenen Themen handeln. Was so bewegt und es bewegt einen Menschen vieles und alles was den Menschen bewegt, muss durch seinen Kopf und so manches Ergebnis dieses Ganges wird hier veröffentlicht werden. Die Bandbreite kann dabei vom Trivialen bis hin zu hochbrisanten und aktuellen Themen reichen.

In der Vielschichtigkeit des Seins und dessen Reflexion befindet sich ein jedes Denken im Prozess beständigen werden und vergehen, es durchläuft eine Entwicklung, welche auch von Irrtümern begleitet werden kann und wird. Es ist die Suche nach Erkenntnis, welche treibt, es ist die Suche nach Wahrheiten, welche anregt nachzudenken, es ist die Suche nach Zukunft, in einer sich immer komplizierter darstellenden Welt, es ist die Suche nach Einfachheit, welche im Komplizierten verborgen ist.

Vielleicht wird sich dieser Blog auch als ein Neuanfang entpuppen, welcher gelegentlich durchaus Sinn macht und so werde ich bereits geschriebenes und an anderer Stelle veröffentlichtes selektiv übernehmen und gegebenenfalls überarbeiten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen