Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Mittwoch, 25. November 2020

Lieber guter und so weiter …

Es ist nicht mehr lang hin und Weihnachten steht vor der Tür und so sinnt die Politik über Maßnahmen zum Fest und zum Jahreswechsel nach. Mit dem neuen Ermächtigungsgesetz, welches der Bundestag jüngst beschlossen und so sich nun auch offiziell selbst entmachtet, wurden Voraussetzungen geschaffen und die Pandemie für die nächsten Monate ausgerufen. Die Festivitäten zum Jahresabschluss fallen in diese Zeit und so wird nach Möglichkeiten gesucht diese zu steuern und zu lenken, schlimm wenn zu viele Menschen zusammenkommen, das gilt es zu vermeiden und so wird vorgeschrieben, wie viele am Tische sich um den Weihnachtsbraten versammeln dürfen. Gestern berichtete die Volksstimme, heute ist auch etwas in der MZ zu lesen. Der Beitrag aus der Volksstimme wurde geteilt und diskutiert und der Moderator der teilenden Seite stellte in der Diskussion folgende Frage:

“Warum denken viele nur so negativ egal welche Maßnahmen beschlossen werden?”

Diese Frage animierte eine Antwort, welche ich an entsprechender Stelle veröffentlichte:

… weil die Maßnahmen es sind, andere Länder sind durch, in Europa klappt es nicht, das politische Deppenkarussell dreht sich und die Voraussetzungen für das Verhängen von Maßnahmen werden immer weiter abgesenkt. Hierzulande geht es schon lange nicht mehr um ein Virus, …

Und erinnern wir uns, Quedlinburg war bis November voller Touristen, die kamen aus allen möglichen Bundesländern und was ist passiert? Immer wenn die Regierung das große Orakel bemüht, muss sie anschließend feststellen, es hat falsch orakelt und so müssen die Maßnahmen verschärft und mit Sanktionen belegt werden, damit die Menschen überhaupt mitbekommen das es gefährlich ist. Das Volk möge Unwissend sein, aber es verfügt über große Sensibilität für das was geschieht!

Zum Beitrag selbst:

Seit in diesem Land die Pandemie verkündet, wurden auch die Maßstäbe für verhängte, oder zu verhängende Maßnahmen beständig verändert und zwar so, dass Maßnahmen verhängt werden konnten. Das nun zu Weihnachten und Silvester sich die Regierenden zu einen Akt der Gnade herablassen möchten und aufheben, was bis jetzt zwar angedacht, aber noch nicht beschlossen, ist letztlich nur ein Zeichen für die Unfähigkeit der Regierenden im Interesse der Menschen mit einem Virus umzugehen. Aber was ist das für ein Gnadenakt?

Machen wir uns doch nichts vor, die meisten Menschen werden Weihnachten und Silvester feiern, in Familie, aber auch mit Freunden und Bekannten, dessen sind sich selbst die Fahrer auf dem politischen Deppen-Karussells bewusst.

So würde die Durchsetzung anders lautender restriktiver Maßnahmen bedeuten, dass Herden von Staatsdienern ausschwärmen müssten um zu kontrollieren wer so alles an der Tafel zum Weihnachtsessen sitzt. Also kein Weihnachten für Beamte und andere Staatsdiener und jenen, welche sich dem Staat als Überwachungspersonal andienen, diese haben gefälligst ihre Mitmenschen und Nachbarn zu kontrollieren und vielleicht wird ja auch ein neuer Beruf erfunden, der Weihnachtsdenunzantiant …, es kommt nicht der Weihnachtsmann, wenn es klopft steht der Wächter vom Wahrheitsministerium vor der Tür! …

1 Kommentar:

  1. Ein Beitrag, nach vorn gekommen, oder doch eher geholt, ist ein gutes Beispiel wie es funktioniert, mit der Politik, den Medien, aber auch den ach so sozialen Medien. Der Gegenstand der Betrachtung verschwindet, ist nicht mehr zu finden, wen dem Link gefolgt, der Mohr, in diesem Fall die Nachricht hat seine Schuldigkeit getan und überhaupt, es hat sich seit dem viel verändert. Die Pandemie, ein Mittel der Politik, zur Vorbereitung der Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln, hat ihre Aufgabe erfüllt, seit über einem Jahr wird die Politik mit anderen Mitteln fortgesetzt und die Bundesrepublik befindet sich im Krieg gegen Russland. Mal wieder Kriegspartei, auch wenn andere kämpfen und sterben dürfen, sie tun es auch mit deutschen Waffen, werden in der Bundesrepublik ausgebildet und von dort ins Kriegsgebiet geschafft. Früher nannte sich solche Soldaten Söldner und sind heute nichts anderes, auch wenn sie vorgeblich für ihr Heimatland kämpfen und nicht erkennen, dass sie nur Mittel zum Zweck in einem Stellvertreterkrieg sind.
    Ja die Links im obigen Beitrag führen nicht mehr ans Ziel, zumindest nicht mehr dorthin, wo sie einst hinführten. Auch eine Form vom Manipulation der Geschichte.

    AntwortenLöschen