Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Mittwoch, 4. September 2013

Saudis und Rebellen tragen die Verantwortung für Giftgaseinsatz in Syrien

Nun wurden die Kriegstrommeln kräftig geschlagen, einen Inversion sollte es sein, gegen einen souveränen Staat, in welchen die Kriegstreiber seit Jahren Freischärler einschleusen, welche von den Meinungsmachemedien als Rebellen bezeichnet werden. Einen Grund für die Inversion wurde auch gefunden, der Einsatz von Giftgas gegen die syrische Bevölkerung sorgte für Aufregung und Schwung beim schlagen der Kriegstrommeln. Und obwohl Syrien von feindlichen Truppen umzingelt ist und USA und NATO an den Grenzen zum Einmarsch bereit stehen, dauerten die Vorbereitungen dann doch zu lange, um die anfänglich verbreitet Hysterie ausnutzen zu können. Dazu kam noch, dass ein Hauptverbündeter der USA, die Kriegstreiber in Großbritannien, kein grünes Licht vom Unterhaus bekamen und so die Schar der Kämpfer schwand. Letztlich blieb es bei den USA und nun schwindet selbst der Kriegsgrund, denn wie zu erfahren, bekennen sich syrische Rebellen zum Giftgaseinsatz.
Letzteres scheint die zum Krieg treibenden Kräfte in den USA aber nicht davon abzuhalten, weiter gegen Syrien aufzumarschieren und die Führung eines Krieges weiterhin anzustreben.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen