Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Sonntag, 14. Februar 2010

Begründete Absage an einen Aufruf!

Begründete Absage an einen Aufruf!
Hier geht es um den Ostermarsch, einen Aufruf und eine Reaktion. Interessantes Thema, zeigt es doch gerade auch verschiedene, links motivierte Vorgehensweisen. Eigentlich dürfte es gerade wenn es um Krieg und Frieden geht keine Tabus geben und im Besonderen geht es eben nicht nur um gegenwärtige Kriege, sondern auch um zukünftige, angedachte, geplante! Gerade auch, damit es zu diesen nicht kommt! Gegen gegenwärtige Kriege aufzustehen ist wichtig, damit diese ein Ende finden, noch wichtiger ist es aber gegen ein jegliches Waffengeklapper aufzustehen, um eine Ausweitung gegenwärtiger Kriege zu verhindern. Gegenwärtige Gefahren, gilt es zu begegnen, bevor ein Krieg draus wird und gerade auch aus diesem Grund gilt es diese anzusprechen und besonders die Kriegstreiber beim Namen zu nennen. Dem allgemeinem Geschrei, haltet dem Dieb, er hat mein Messer im Rücken, gilt es konsequent entgegen zu treten und das wird gerade auch mit dem verlinkten Beitrag getan, zu dem ich folgenden Kommentar geschrieben habe:

Nicht uninteressant und ich finde es ebenfalls wichtig auf die aktuell drohende Kriegsgefahr zu verweisen. Leider zeigt die Kriegshetze, das Scharfmachen seine Wirkung, welches leider auch bei Linken zu beobachten ist. Nur, was ist schon Links? Da können solche Aussagen dann auch nicht verwundern: „Es ist ja sehr ‘großzügig’, dass Sie gegen eine Bombardierung Israels sind - ABER, weil es für ‘die Bewohner und Nachbarn’ zu gefährlich sei. Ansonsten könne man dann Ihrer Logik folgend den Staat Israel ruhig beseitigen… „ Nun, was ist schon „der Staat“, wen nicht ein Organ zur Interessenvertretung? Und vor allem, was ist ein Staat, ohne Bewohner und Nachbarn, wenn nicht Gegenstandslos? Aber was kann man von einer Linken erwarten, für welche Weltanschauung oft ein Tabu ist und Ideologie ein Schimpfwort?
Gruß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen