Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Mittwoch, 11. Juli 2012

„... Terroristen (die früher Mudschaheddin hießen ...“

Freiheit oder Terror, Freiheitskämpfer oder Terrorist, alles eine Frage des Betrachters, eine Frage der Interessen. Wenn es dem Interessen entspricht werden Menschen als Terroristen gebrandmarkt, welche zu anderen Zeiten zwar das selbe taten, damals aber noch als Freiheitskämpfer für die selben Interessen fungierten. Nicht die Tat macht den Unterschied, sondern die dahinterstehenden Interessen, welche von Politikern und Medien vertreten werden.
Freiheit und Terror“ ist ein Beitrag welcher sich mit den verschiedensten, Interessen bezogenen Sichtweisen auseinandersetzt.

1 Kommentar:

  1. Auf Grund irgendwelcher Gründe, oder Befindlichkeiten, oder Suchaktionen, ich kann es nicht sagen, ist obiger Beitrag nach oben gerutscht, also in einer Seitenleiste erschienen. So konnte ich feststellen, dass der gesetzte Link in die Leere führt, kommt öfter vor, dass Seiten aus dem Netzt verschwinden, warum auch immer, was allerdings an der Bedeutung des Themas nichts ändert, insbesondere in Zeiten beständiger Kriegsvorbereitung durch die NATO-Staaten.

    AntwortenLöschen