Zitat:

Es setzt sich nur so viel Wahrheit durch, als wir durchsetzen; der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein. - Bertold Brecht, „Leben des Galilei“

Zitat:

Bedrohlich ist das Volk für die Herrschenden, wenn es ohne Furcht ist.“ -Tacitus (römischer Historiker)

Zitat:

Die Furcht vor Übervölkerung tritt stets in Perioden auf, in denen der bestehende Sozialzustand im Zerfall begriffen ist. August Bebel

Sonntag, 3. Oktober 2010

Ein weiter Beitrag zum offiziell ungewollten Erbe!

Um „eine quicklebendige Tote“ geht es in einem Beitrag, welcher sich aus einem anderen Blickwinkel mit den Ereignissen vor zwanzig Jahren in diesem Land beschäftigt. Unter anderem werden festgestellte, dass das gute Deutschland abgewickelt wurde und das schlechte überleben durfte. Einmal davon abgesehen, dass Beweise für diese Aussage das praktische Leben in den letzten zwanzig Jahren ausreicht geliefert hat, hat das progressive Erbe seine Spuren hinterlassen und wirkt über den Tod hinaus. Die Erblast des Sozialismus wieg immer schwerer, imperialer Entwicklungen geschuldet, nun kommt es darauf an sich des Erbes nicht nur bewusst zu werden, sondern es auch anzutreten!
Im oben verlinktem Heft, auf welches ich hier aufmerksam wurde, finden sich weiter interessante Beiträge, nicht nur zum Thema DDR.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen